Erfahrungen von Mitarbeitenden des öffentlichen Sektors

Das erwartet Sie in dieser Studie:

  • Zusammenfassung der Studienergebnisse
  • Auf dem Weg zu einer kollaborativen und mobilen Mitarbeitererfahrung
  • Vom Kompetenzmanagement bis zum interaktiven Austausch
  • Schlüsselrolle der Personalabteilungen bei der Etablierung einer digitalen Unternehmenskultur unter den Mitarbeitern
  • Feedback der Stadt Neuilly-sur-Seine

In den letzten Jahren sind sich die öffentlichen Organisationen der Herausforderung bewusst geworden, die digitale Arbeitserfahrung der eigenen Mitarbeitenden dringend weiter zu verbessern. Digitale Arbeitsplätze sind zwar vorhanden, doch reicht die Infrastruktur nicht aus, sodass Mitarbeitende von Öffentlichen Einrichtungen wirklich effizient miteinander arbeiten können. Ins Zentrum des Interesses ist der Mitarbeitende und seine Arbeitserfahrung mit der digitalen Arbeitsumgebung gerückt.

Um nach den ausschlaggebenden Kriterien für die digitale Arbeitserfahrung dieser Mitarbeiter zu fragen, gab Jalios die Studie „Erfahrungen von Mitarbeitern des Öffentlichen Sektors als Schlüssel zur digitalen Transformation“ in Auftrag.  Befragt wurden 100 EntscheidungsträgerInnen des öffentlichen Dienstes nach den ihrer Meinung nach vorrangigen Themen zur Verbesserung der internen Zusammenarbeit. Die Digitalisierungspielt dabei mehr denn je eine Schlüsselrolle.

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